Das Ensemble

Bühnenkunst Aurich e.V.


Gleich vorweg:

Wir sind Amateure!


So weit so gut. Allerdings versuchen wir ständig uns weiterzuentwickeln.

Wir denken, dass Theater ein wunderbarer Blick auf das Leben ist. Deshalb versuchen wir diese Kunst ebenso vielfältig zu gestalten: lustig und tragisch; konkret und abstrakt; listig und ehrlich; nüchtern und phantasievoll.

Noch stehen wir ganz am Anfang, aber wir haben viel vor: Kooperationen, Gastspiele, Lesungen, Theatersport… Die Zukunft wird es zeigen.

Eins ist uns noch ganz wichtig: Bühnenkunst Aurich ist nicht nur für Ostfriesen oder nur für Jugendliche. Nein! Die Tür ist offen für Jedermann.

Unser aktuelles Projekt


Dr. Fell, ich mag Sie nicht


Die vom irischen Autor Bernard Farrell geschriebene Komödie "Dr. Fell, ich mag Sie nicht, den Grund dafür, den weiß ich nicht!" persifliert das breite Feld der Psychotherapiegruppen.


Ganz nach den Motto "Relax.Relate.Communicate." bietet Susan Bernstein, Psychotherapeutin aus Amerika, für eine Nacht einen Gruppen-Workshop an.Ein Intellektueller mit enormer Therapieerfahrung,ein schüchterner Stotterer, ein frustriertes junges Paar und eine ältere Witwe kommen zusammen, um an der Therapiesitzung teilzunehmen und suchen aus verschiedenen Gründen Gelegenheit zur Selbstfindung.
Das Wühlen im Unterbewusstsein legt aber gelegentlich den
Zünder schon lange schlummernder Zeitbomben frei...